mplayer lässt sich nicht installieren

Hallo!

bei 2 meiner Debian-Kisten lässt sich mplayer nicht installieren.

Habe folgendes versucht:

1. apt-get update
2. apt-get upgrade

3. apt-get install mplayer

(Fehlermeldung:)

---------schipp------
SERVER:~# apt-get install mplayer
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder dass, wenn Sie die
instabile Distribution verwenden, einige erforderliche Pakete noch nicht
kreiert oder aus Incoming herausbewegt wurden.

Da Sie nur eine einzige Operation angefordert haben ist es sehr
wahrscheinlich,
dass das Paket einfach nicht installierbar ist und eine Fehlermeldung über
dieses Paket erfolgen sollte.
Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:

Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
  mplayer: Hängt ab: libgtk2.0-0 (>= 2.8.0) aber 2.6.4-3 soll
installiert werden
           Hängt ab: libxfixes3 (>= 1:4.0.1) soll aber nicht installiert
werden
           Hängt ab: libxinerama1 soll aber nicht installiert werden
           Hängt ab: libxvmc1 soll aber nicht installiert werden
           Hängt ab: libxxf86dga1 soll aber nicht installiert werden
           Hängt ab: libxxf86vm1 soll aber nicht installiert werden
E: Kaputte Pakete

Die Fehlermeldung kommt identisch bei beiden Kisten, obwohl ich bei
einer schon vor ca. 1 Jahr mplayer mal drauf hatte und dann wieder
entfernt habe.

Hat jemand das selbe Problem?

viele Grüße
Andre