Re: bash Frage

Reinhold Plew <Reinhold.Plew@aedon-its.de> wrote:

> oder als Rückgabe mit leeren Verzeichnis gleich 0
>
> ls -A $verz | wc -l

Das scheint zu gehen. Ich glaube das nehm ich. Ich muss nur noch
herausfinden, ob Sylpheed immer 4 eigene Dateien in jeden Ordner legt.

Jochen Schulz <ml@well-adjusted.de> wrote:

> Vielleicht was mit 'find $dir -maxpdeth 0 \! -empty'?

liefert bei mir immer 0 zurück, egal ob das Verzeichnis leer ist oder
nicht.

Vielen Dank, natürlich auch an alle anderen für's mitdenken.

Ulrich

P.S. "du" scheidet aus, weil Sylpheed in den Ordnern Dateien anlegt,
die keine Mails sind (aber mit einem Punkt beginnen).