Re: Linux - Backup

Hallo Michael

Michael Lansche schrieb:
Hallo Marco,

Am Dienstag, 28. August 2007 13:27 schrieb Marco Estrada Martinez:
Welche Varianten sind zu empfehlen bzw. nutzt Ihr? (tar, partimage ...)

ich nutze rsync, um mein /home Verzeichnis auf eine externe USB-Platte zu sichern.

Mh, rsync werde ich mir mal anschauen. Danke.

Gelegentlich boote ich mit Knoppix, um mithilfe von partimage meine / Partition auf ein Image zu sichern.

Das hat leider den nachteil das man immer erst von ne LiveCD booten muß. Möchte es schon im laufenden Betrieb machen. Ist eine Servermaschine die immer läuft. (Mail, Proxy ...)
Viele Grüße
Michael

Danke und viele Grüße Marco