Re: Linux - Backup

Max Muxe schrieb:
Hallo MEM,

Super!

Ja bin ganz happy ... ;o)

Das kann eine lange Liste werden!

Ja ich weiss, wollte ja nur in die Runde werfen welche Ihr so nutzt...

[...]
Entscheidend sind:
- Auf welche Art hast Du Zugang zum Server?

physikalisch. Die Kiste steht im Keller ...
- Welches Medium kann als Speicher genutzt werden?

Auf eine externe USB-Platte

Mein Hoster bietet die Möglichkeit einen Extra-Platz mit Backups per FTP zufüllen. So kommt ein Script mit folgender Kombination zu Einsatz:
tar - mysqldump - ncftpput

Mh, tar wird es wohl werden in Verbindung mit pg_dump (nutze kein Mysql)

Schau Dir auch mal _dar_ an.

Was ist das?                ^^^     ?dar?

Tschö

Gruß und Danke Marco