Re: RAM fuellt sich

Max Muxe schrieb:
2 x sc_serv (1 x 3 Hoerer moeglich) (1 x 50 Hoerer moeglich)
1 Streamtranscoder
1 sc_trans

Müssen sich die Anwender authentifizieren?

M.

>Hallo Chris,
>
>mir fällt hier vor allem auf, dass sich die CPU Nutzung in
>den 4,5 h geändert hat von 34.9% us auf 53.8% us.
>
>Dazu drei Fragen:
>
>1. Geht diese Entwicklung, Steigerung der CPU Nutzung, so
>weiter?
>
>2. Ist das eine kontinuierliche Entwicklung, oder war die
>CPU nur zu der Zeit temporär stärker von Userprozessen
>genutzt?
>
>3. Welche Prozesse nutzen die CPU jeweils hauptsächlich?
>

>Helmut H. Franke

Hallo Max,

bei dem einen (3 Hoerer moeglich) sc_serv muessen die Anwender die streamen moechten anhand eines Passwortes authentifizieren, die die zuhoeren nicht. Sie werden nur anhand ihres Programmes erkannt und bekommen eine ID zugewiesen.

Von den anderen beiden Anwendungen sieht niemand etwas.

Hallo Helmut

1. Die CPU-last stammt in den meisten Faellen von der sc_trans, die recht CPU-lastig ist wobei der sc_trans bei Massenconnects auch noch eine geringe Auslastung dazutun KANN, was aber einen Massconnect von mindestens 10 gleichzeitigen Connects bedeuten wuerde. Diese sind aber noch nicht gegeben. (ist im Admin-Bereich des sc_serv auszulesen)

2. Die Auslastung schwankt immer zwischen 3,4% und 58%, bleibt aber meistens um die ca. 35-40%

3. siehe 1.

Gruss Chris