Re: avm capi

Am Donnerstag 23 August 2007 schrieb Andreas Pakulat:

Hallo Andreas!

> Keine Ahnung wie gut die mittlerweile sind, aber mISDN ist AFAIK der
> opensource-Weg fuer CAPI in 2.6er Kerneln und die haben auch Treiber
> fuer Avm.

Mit Ausnahme der PCMCIA-Karte AVM Fritzcard A1 [1][2].

Ansonsten empfehle ich auch mISDN zu verwenden, da das Bauen der
AVM-Treiber anhand der SUSE-RPMs doch nervig ist. Da jedoch wohl gleich
am besten mISDN 1.15 direkt von upstream, da die Debian-Variante doch
recht alt ist (0.0.0+cvs20061029-4 in sid).

Komischerweise werden die AVM-Karten auf der mISDN-Webseite gar nicht
erwähnt[3].

[1] http://www.isdn4linux.de/pipermail/isdn4linux/2007-July/003058.html
[2] http://www.isdn4linux.de/pipermail/isdn4linux/2007-July/003066.html
[3] http://misdn.de/index.php/MISDN_compatible_Hardware