Re: Was frisst den RAM?

On 20.08.07 20:35:13, stefanb wrote:
> Hallo zusammen, :)
>
> Ich habe eine MAschine Im Rechenzentrum stehen und habe keine physikalischen
> Zugriff. Es ist eine Maschine mit 4GB Ram, läuft aber mit 3,5GB fast voll,
> Der Server ist hauptsächlich mailserver. Nun möchte ich wissen, mit was der
> RAM volläuft.
> ps ax
> free
> top
>
> habe ich probiert bringen mich aber nicht zum Ziel, denn top zeigt mir fast
> überall 0% für mem an. Aber über 3,5GB werden genutzt.

Dann aendere doch mal die Sortierung bei top: F und dann n

> Wie kann das sein und wie finde ich heraus was den Ram vollmacht?

Naja, nahezu vollstaendig genutzter RAM ist ja nun nichts ungewoehliches
unter *nix, ganz im Gegenteil. Was aber schon komisch ist, ist das der
Speicher nicht den Puffern zugewiesen ist, was in der Tat darauf
hindeutet dass einer der Prozesse den ganzen Speicher braucht.

Andreas

--
You own a dog, but you can only feed a cat.