RE: Maximale Gruppenzugehörigkeit

Hi Reinhold,

danke für die schnelle Antwort.

> selbsterstelltem
> limits.h
> Lösung
>                         ^^^^^
> Du meinst damit den Wert für NGROUPS_MAX?
> Das wird imho nicht helfen, da die Definition dafür wohl in  der libc
> liegt und tunlichst 32 nicht überschreiten sollte.
Okay ich habe sowas schon befürchtet. Interessant ist es aber das es unter
4.0 geht. Mir ist aber auch klar, das es nicht der Weisheit letzter Schluß
ist Apache in 2000 Gruppen reinzupacken :-). Die Möglichkeit einer einfachen
Erhöhung um sagen wir mal 10 hätte das Problem für mich jetzt wahrscheinlich
wieder eine Zeit lang gelöst und wenn er neu aufgesetzt wird, hätte ich mir
dann ein anderes Konzept ausgedacht.

> ich
>
> Wie wäre es mit ACLs? Tante Google hilft ;-)
Daran musste ich auch schon denken :-). Sie sind mir durchaus bekannt, aber
irgendwie brauchte ich sie noch nie :-).
Wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt das unter 3.1 zu erhöhen, dann werde
ich das wohl machen müssen.

Viele Grüße
Arne Gessner