Re: Umlautproblem über ssh

am 13.08.2007 15:02 schrieb [pepper-media.com] M. Kusserow:

> einstellungen aendern:
> #> dpkg-reconfigure locales
>
> bei mir hab ich folgendes aktiviert:
> de_DE ISO-8859-1
> de_DE.UTF-8 UTF-8
> de_DE@euro ISO-8859-15
> en_GB ISO-8859-1
> en_GB.ISO-8859-15 ISO-8859-15
> en_GB.UTF-8 UTF-8
> en_US ISO-8859-1
> en_US.ISO-8859-15 ISO-8859-15
> en_US.UTF-8 UTF-8
>
> Default locale for the system environment:
> en_GB.ISO-8859-15 (fahre en-Umgebung, du solltest "de_DE@euro" waehlen)

Ist bei mir genauso eingestellt, aber das ...

> !!! keine utf-8-variante waeheln, das mag putty/win nicht !!!
> warum? keine ahnung, es hat bei mir jedenfalls nicht funktioniert.

... kann ich nicht bestätigen. Habe Putty auf UTF-8 gestellt und es geht
(fast) wunderbar. Nur das mit den "Line Drawing Chars" geht bei mir aber
(siehe weiter oben im Thread) leider auch nicht :-(

Beispiel für die Quittbox von Aptitude:

lqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqk
xReally quit Aptitude?x
x  [ Yes ]    [ No ]  x