Re: Nvidia-glx fehlt nach install. von Nv. treiber

#include <hallo.h>
* Siegfrid Brandstätter [Mon, Aug 13 2007, 03:14:49AM]:

> 1: aptitude install nvidia-kernel-common
> 2: aptitude install module-assistant
> 3: m-a prepare
> dabei wurde der "linux-headers-2.6.22-1-k7" vermisst, daher habe ich den dann
> nachinstalliert.

Hätte aber eigentlich klappten sollen. apt-Konfiguration vermurkst?

> 4: m-a a-i nvidia
> 5:aptitude install nvidia-glx
> dies ist alles ohne Fehler durchgelaufen.
> 6:danach habe ich in der Xorg.conf den Driver von "nv" auf "nvidia" geändert"
> unter "load - dri" sollte ich noch ein # davor setzen, aber den Eintrag gibt
> es gar nicht.

dri-Modul ist nicht dein Problem. Lies die entsprechende README.Debian
für Details.

> Nun habe ich den Verdacht das was fehlt, Den wenn ich vergleiche mit der
> Xorg.conf von Etch dort gibt es diesen Eintrag und noch einiges mehr das
> anscheinend von nvidia-glx hier in lenny nicht erzeugt wurde.

Also was verwendest du nun? Etch? Lenny? Sid? Welche Version hat
nvidia-kernel-src? Welche nvidia-glx?

Eduard.
--
<Salz> jjFux: Ted hieß ja früher auch Walther
<Salz> winkiller: hm... es sind 8... die 7 kandidaten und NOTA