[OT] GNU/Linux-Taugliche Webcam mit mehr als 1 MPixel

Hello,

Bei dem Wust an Angeboten kann man sich nuch noch auf Erfahrungswerte
anderer verlassen, vor allem nachdem ich bereits mehrere Web/Quick-Cams
von Bekannten ausprobiert habe, die unter GNU/Linux nicht funktionieren.

Kann mir jemand eine Webcam empfehlen die mehr als 1 Mega-Pixel OHNE
interpolation schaft und dann auch noch mindestens 25 Frames/Sekunde?

Es braucht nicht unbedingt eine USB, sprich ich habe FireWire verfügbar.

AUßerdem würde ich es bevorzugen, wenn die Webcam MP4 oder OGM
produzieren würde.

Ich speichere die Videos auf einer seperaten WD Raptor 36 GByte)

Anm: Habe mir auch schon überlegt, ob ich mir nicht eine Video-Karte
     plus Video-Camera-Modul mit C-Mount besorgen sollte, nur dürfte
     das meinen derzeitigen finanziellen Rahmen (max 120 €) sprengen.

Thanks, Greetings and nice Day
    Michelle Konzack

                   50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
0033/6/61925193    67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)