Re: meine fw macht mich noch alle ... ;o)

Hallo,

Marco Estrada Martinez wrote:

> wenn ich deine zwei (bzw. nur die eine mit -m state) hinzufüge bekomme ich
>
> iptables: No chain/target/match by that name

Hm, vertippt? Falls nicht, schließe ich mich den anderen an: Ein
Paketfilter-Skript ist nicht erforderlich, wenn auf dem System nur
Dienste aktiviert sind, die auch erreicht werden sollen. Für den Fall,
dass ein Dienst nur lokal erreicht werden soll (und der Dienst sich
nicht entsprechend konfigurieren lässt), kann man den immer noch über
einzelne Filterregeln abriegeln.

Gruß,

Wolf

--
Büroschimpfwort des Tages: Umsatzbremse - für unfreundliche, genervte,
inkompetente Verkäufer oder Dienstleister. (Liane Metzger)