Re: meine fw macht mich noch alle ... ;o)

Marco Estrada Martinez wrote:
> [...]
[...]

> [...]
>    0     0 ACCEPT     tcp  --  *      *       0.0.0.0/0
> 0.0.0.0/0           tcp dpt:53
>    0     0 ACCEPT     udp  --  *      *       0.0.0.0/0
> 0.0.0.0/0           udp dpt:53
>
> Chain FORWARD (policy DROP 0 packets, 0 bytes)
> pkts bytes target     prot opt in     out     source
> destination
> Chain OUTPUT (policy ACCEPT 28 packets, 2816 bytes)
> pkts bytes target     prot opt in     out     source
> destination
>
> -- schnapp
>
> sieht doch eigentlich ganz gut aus, oder? Versteh ich nicht

Prinzipiell schon, ich frage mich nur, ob Anfragen an den NS auch raus
gehen? Nach den Regeln sollte dies passieren.
was Das ACCEPT angeht -> siehe den Post von Paul.

Was erzählt denn ein tcpdump?
Evt. liegt es auch am dnsmasq, da weiss ich aber net weiter, vielleicht
hat da ein Anderer mehr Ahnung.

Wieso brauchst Du überhaupt einen Paketfilter?

Gruss
Reinhold