Re: MegaRAID managen unter Debian

Harald Weidner wrote:

weiߟ jemand, wie man einen

03:00.0 RAID bus controller: American Megatrends Inc. MegaRAID (rev 20)
        Subsystem: Dell PowerEdge RAID Controller 3/DC PERC3/DC

unter Debian managen kann? Ich möchte von dem Ding den Status der Platten sowie der Arrays wissen. Schick wäre es, auch Arrays einrichten/verändern zu können.

Hier gibt es bei geladenem Kernelmodul megaraid unter
/proc/megaraid diverse Infos zu dieser Hardware.

Ja... Das Modul ist bei mir auch geladen

| # lsmod|grep mega
| megaraid_mbox          29168  4
| megaraid_mm            10560  1 megaraid_mbox
| scsi_mod 124168 8 st,sg,sd_mod,ch,megaraid_mbox,qla1280,sym53c8xx,scsi_transport_spi

aber /proc/megaraid existiert trotzdem nicht. Woran liegt das?

Danke & viele Grüße

Paul