LSI MegaRaid SATA von FSC Econell 200

hallo,

ich habe einen siemens primergy econel 200 s2
pc mit lsi megaraid. es ist ein raid 1 mit 2 sata
hdds konfiguriert.
die daten habe ich dann von dem alten pc per ghost
in das raid kopiert -- sehr langsam aber es ging

wenn ich mit ubuntu boote sehe ich beide sata hdds
mit den partitionen wie ich sie auf dem alten pc habe

ich habe einen kernel 2.6.21 gebaut,
in dem die lsi megaraid sata teiber
und standart sata treiber fest eincompiliert
sind. ich bin davon aus gegagen, dass das
raid 1 des contollers die 2 sata-platten im raid als
eine /dev/sda platte darstellt und habe lilo
entsprechend konfiguriert.

wenn ich mit ubuntu boote, die 1. sata mounte,
lilo.conf anpasse, den kernel kopiere und dann
aus der chroot-umgebung lilo -v ausführe ist
alles ok

nach dem neustart bootet mein kernel auch, aber
ich bekomme eine kernel-panic, da kein root-fs
gefunden wird

-- warum? --

bitte helft mir

mfg