Re: Installation - LAN wird nicht erkannt

Christoph Egger schrieb:
> Hallo
>
> Ich versuche gerade Debian/Etch auf einem alten PC aufzusetzen, das
> ganze soll irgendwann einmal als Proxy / Filter / Accountsystem laufen.
>
> Da das CD-Laufwerk nicht bootfähig ist habe ich die Installation über 3
> Disketten angeworfen (boot - root - cd-drivers), danach wird auch die
> (netinstall) CD gefunden, allerdings erkennt er die eingebaute LAN-Karte
> nicht. (Intel EtherExpress X10 PRO / ISA-Bus). Wenn ich diese dann auf
> Nachfrage manuell auswähle komme ich auch nur wieder auf die
> LAN-erkennung zurück.

> [...]

Ich habe mal weiter versucht das ganze hinzubekommen. Eine
Debian-Installation von CD1 (kein Netinstall / ...) lief problemlos, ich
habe also ein Etch laufen.

Hilft mir allerdings ohne Netzwerk nicht viel weiter. Ein

  modprobe eepro

ergab folgende Fehlermeldung:

  eepro_init_module: Probe is very dangarous to ISA Boards

  eepro_init_module: Please add autodetect-1 to force Probe

  FATAL: Error inserting eepro
  (/lib/modules/2.6.18-4-486/kernel/drivers/net/eepro.ko): No such
  device

in wie weit ist das jetzt gefährlich? Der Rechner ist zwar nicht mehr
viel wert, aber das einzigste was ich fürs erste auftreiben kann und ich
will den jetzt nicht unbedingt ruinieren.

Ein parallel installiertes Windows 95 (Das Betriebssystem, das früher
auf de m Rechner lief) meldet zu der Karte den Interrup 03. Kann ich mir
hier noch nützliche Informationen besorgen?

Christoph