Re: Unstable, viele Pakete zu löschen. Verursachersuche

Hi Christoph,

Christoph Haas schrieb:
> (seufz) Du willst es zur Pflicht machen, dass hier jeder zu Kreuze
> kriecht, wenn er eine vermeintlich "dumme Frage" (tm) stellt? Dann

meiner Meinung nach wäre das ganz schrecklich. Gut, dass das hier nicht
jeder so sieht.

> wundert es mich überhaupt nicht, dass die Debian-Community als arrogant
> und wenig hilfsbereit angesehen wird. Wenn jeder wissen sollte, was er
> tut, müsste es diese Liste nicht geben.

Genau.

> Unstable ist ein ganz normaler Distributionszweig von Debian und keine
> heilige Kuh. Es ist schwieriger, die Pakete auf Unstable im Griff zu
> [...]

Volle Zustimmung. Es ist schon traurig, wie manch ein User sich seine
private elitäre Distribution zusammenzimmert. Als ob es nicht legitim
wäre Fragen zu stellen, nur weil man zwar ein Debian aber gerne
aktuellere Software hätte. Und was du ansprichst bezüglich des Testens
sehe ich genauso. Wenn nur Entwickler Unstable benutzen wird es immer so
bleiben, dass viele Fehler nicht rechtzeitig vor Releases behoben sind.
Also ist es doch eher eine Form des Zurückgebens, wenn Benutzer die
Unstable Distribution benutzen (und eventuell immense Probleme in Kauf
nehmen) und Fragen stellen.

Gruß
Patrick