Untersuchung der vorhandenen Festplattenaufteilung

Hallo,
meine Festplatte wird langsam voll und ich wollte mal gucken, ob da noch
irgendwo Platz ist.
Nun habe ich festgestellt, daß es auf meiner IDE-Platte folgende Partitionen
gibt:

hda1   Windows-Partition
hda2   Root
hda3
hda5   Home
hda6   Usr

hda4 gibt es nicht und hda3 ist irgendetwas, keine Ahnung was. Es erscheint
auch nicht in fstab.
Wenn ich alle Werte, die unter df erscheinen zusammenrechne, dann komme ich
ungefähr auf die erwartete Festplattengröße (ein paar GB fehlen).
hda3 kann ich auch mit nichts mounten.

Da es schon lange her ist, daß ich die Festplatte partitioniert habe, weiß
ich das alles nicht mehr so genau, was ich damals gemacht habe und warum
ich es gemacht habe.

Gibt es ein (grafisches) Tool, daß mir eine genaue Partitionsübersicht
anzeigt und mir auch sagt, ob ich einige Mega-Byte unformatiert auf der
Platte gelassen habe (welche dann vielleicht hda3 entspricht)?
So ala Partition Magic?

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt