Re: Kaputte manpage?

Am Mittwoch, den 01.08.2007, 14:20 +0200 schrieb Martin Ammermüller:
> [...]

[Reduzierung von Fehlern durch mehr Mitarbeit]

> Zeit ist auch kostbar. Zeit kannst du nicht kaufen.

Tatsächlich? Ich ändere mal die Quotereihenfolge, um meine Antwort zu
verdeutlichen:

Also die Leute, die sowieso schon die meiste Zeit in Debian stecken,
sollen möglichst noch mehr Zeit opfern. Hingegen wird das
Kosten/Nutzen-Verhältnis von dir als Gegenargument gegen mehr Mitarbeit
der Leute erbracht, die im Moment wenig bis gar nichts tun. Also muss
die Konsequenz ja wohl heißen, die Zeit der Nutzer ist kostbarer als die
Maintainer. Das finde ich eine interessante Argumentation und darauf
begründet sich auch mein anderes Posting, in dem ich die exakt diese
Aussage belegen sollte. q.e.d. würde ich behaupten wollen.

> Wo habe ich unterschieden?

Ich denke, ich habe in das in der obigen Quote-Reihenfolge jetzt
deutlich gemacht.

> Offenbar kannst du nicht auf eine normale Art und Weise diskutieren. Die
> Aggressivität die du an den Tag legst, ist m.E. absolut unangebracht.
> Führe deine Kampfdiskussionen bitte mit anderen.

Sachliche Argumente oder gar Tatsachen verwirren dich? Schon einmal die
letzte eMail von Joerg Jaspert auf debian-devel gelesen? Die Probleme
mit verfügbarem Speicherplatz in letzter Zeit mitbekommen? Wer mit einem
Vorschlag kommt, der sollte sich auch schon einmal Gedanken über die
Konsequenzen machen. Ich empfinde das weder als "aggressiv" noch als
führen einer "Kampfdiskussion".

> Ich befehle nicht, ich schlage vor.

Das ist richtig. Dein Vorschlag geht mit der Freizeit anderer Leute sehr
freizügig um.

> Liefere Gegenargumente oder lass es.

Ich dachte, das tat ich und wies dich auf den offensichtlichen
Widerspruch hin, der IMO in deiner Argumentation liegt.

> Aber geh nicht an die Decke, als würde ich hier Leute vor vollendete
> Tatsachen stellen.

a) Ich bezweifle, dass du meine Emotionen zu irgendeinem Zeitpunkt
kennst.
b) Du hast niemanden vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich finde deine
Argumentation in ihrer Konsequenz unverschämt, da sie auf ein reines
Nehmen hinausläuft, und den Menschen, die hinter Debian stehen, mehr
Arbeit auflädt.

Punkt. EoD für mich.

MfG Daniel