Re: Hibernation aus klaptops tray icon?

Hallo Marc,

Am Montag, 30. Juli 2007 10:17 schrieb Marc Haber:
> Hallo,
>
> seit einigen Tagen zeigt mir klaptop im Tray Icon die Menüpunkte
> "Hibernate" und "Lock&Hibernate" nicht mehr an. Hibernation
> funktioniert immer noch, wenn ich sie manuell mit
> /etc/acpi/hibernate.sh auslöse. der Acpi-Helper ist immer noch suid
> root, in Klaptop's ACPI Tab ist "Hibernate" angekreuzt.
>
> Woran macht Klaptop fest, ob die HIbernate-Menüpunkte angezeigt werden
> oder nicht?

Ich kenne mich hiermit zwar nicht aus, kann Dir allerdings mitteilen, dass
bei mir im Tray Icon zwar die Funktionen "Ruhezustand" und "Tiefschlaf
(Hibernate)" angezeigt werden, allerdings funktioniert bei mir nur der
Ruhezustand. Nach dem Aufwachen muss ich immer 1 Mal die Lautstärke
verändern, um wieder Sound zu haben.

Hibernate funktioniert bei mir leider nicht. Der Rechner wacht immer sofort
wieder auf.

Ich nutze Etch auf einem Dell Inspiron 6400.

Hast Du evtl. Hinweise hierzu?

Vielen Dank und viele Grüße
Michael