ASP.NET mit Mono

Hallo,

es scheint unter Debian zwei Wege zu geben, wie man ASP.NET Anwendungen
mit Mono zum laufen bekommen kann: Einmal mit dem Mono eigenen
einfachen Webserver mono-xsp2 (oder mono-xsp) oder mit dem Apache
plugin libapache2-mod-mono.  Um die jeweilige Methode zu testen wird
empfohlen asp.net2-examples zu installieren (andernfalls startet laut
README der xsp server gar nicht.  Ich habe beides versucht, im Fall des
xsp-Servers ergibt auch ein

  $ ps ax | grep xsp
  10609 ?        Sl     0:01 /usr/bin/mono /usr/lib/mono/2.0/xsp2.exe --port 8082 --address 0.0.0.0 --appconfigdir /etc/xsp2 --nonstop

eine scheinbar sehr sinnvolle Ausgabe.  Trotzdem bekomme ich beim Zugriff
auf localhost:8020 sowie bei apache beim Zugriff auf localhost/samples
in beiden Fällen ein 404.  (Ja es stehen mod_mono.{conf,load} in
/etc/apache2/mods-enabled und mod_mono.conf enthält ein
    Include /etc/mono-server/mono-server-hosts.conf
das auf die in asp.net-examples enthaltene Apache-Konfiguration zeigt.)

Hat jemand sowas schon mal erfolgreich versucht?  Wo stecken eventuelle
Fallen.

Viele Grüße

      Andreas.

--