Re: xinerama mit freiem Treiber xorg für radeon

On 30.07.07 18:41:07, ljahn wrote:
> Ich habe ATI Technologies Inc RV350 AP [Radeon 9600]. Mit dem freien Treiber
> von xorg  7.1.0-16 (etch). Neben dem Monitor ist noch ein Projektor/Beamer
> angeschlossen um Filme zu genießen :)
>
> Zur Zeit sehe ich auf beiden das Gleich. Ich würde lieber auf dem einen den
> Film laufen lassen und an dem anderen meine eMails lesen. Geht das mit dem
> freien Treiber?

Klaro geht das. Xinerama anschalten:

Section "ServerFlags"
        Option "Xinerama" "On"
EndSection

und Xserver neu starten. Ich gehe mal davon aus, dass du schon 2 Monitor
Sektionen hast und auch entsprechend einen Screen neben/ueber/unter dem
anderen (Screen "Screen1" LeftOf "Screen0" im ServerLayout).

Achja, man sollte schauen das je nach Anordnung die Vertikale bzw.
horizontale Aufloesung beider "Schirme" gleich ist, sonst gibts
"Gegenden" in die man mit der Maus nicht kommt in der aber theoretisch
Fenster liegen koennen. Sowas in der Art:

-------------------
          |       |
	  ---------

Der untere linke Bereich ist dann nicht zugaenglich.

Andreas

--
Chicken Little only has to be right once.