Re: Einfaches Framework fuer den Umgang mit iptables

On Fri, 27 Jul 2007 01:43:24 +0200, Hans-Georg Bork <hgb@hgbhome.net>
wrote:
>schau Dir evtl. mal ferm an, das bringt eine recht einfache, aber doch
>mächtige Konfig-Sprache mit und wandelt die dann entweder in einzelne
>iptables Kommandos oder aber in ein iptables-restore Skript um.

Das sieht sehr sehr cool aus. Vielen Dank, ich werd das für die beiden
oben beschriebenen Hosts benutzen und dann auch prüfen, ob eine
Migration der "richtigen" Firewalls in Frage kommt; dann kann ich
endlich meine schreckliche Shellscriptsammlung aus 1999 in die Tonne
treten.

Grüße
Marc