Re: Ethernet-Karte - ifup geht nicht: No such device

Paul Puschmann <lnx@uzulabs.net> wrote:
> Wieso wird hier wpa_supplicant und die wireless-tools ausgeführt?

Keine Ahnung, hab ich mich auch gewundert. Ist aber bei der
funktionierenen eth0 auch so.

> Ich tippe auf eine Verwechslung der Device-Namen / bzw. Fehler in der
> /e/n/i.

auto eth1
iface eth1 inet static
   address 192.168.2.1
   netmask 255.255.255.0
   network 192.168.2.0

Was ich aber soweit ich weiß bis auf das auskommentieren des "auto
eth1" nicht geändert habe.

Was ich noch vergessen habe:
ich habe hier debian etch und es könnte sein, dass die Karte zuletzt
unter sarge funktionierte. (Wie gesagt, ich hab die lange nicht
versucht zu benutzen).

Ulrich