Suche _einfachen_ Videorekorder für Etch

Hi Leute,

kennt jemand einen einfachen, kompakten(!), simpel zu bedienenden
Videorekorder für Etch? Als .deb?
vdr oder kvdr sind mir eigentlich schon zu wuchtig, ausserdem habe ich
keine "full-featured"-Karte (irgendsoeine Karte aus`m Plus mit
saa7134).
Kalva fände ich interessant, das .deb von der Homepage
(http://kalva.berlios.de/#download) lässt sich auch installieren, nur
fehlt hernach jegliche Einstellmöglichkeit, die allermeisten Icons sind
nicht vorhanden, und die PullDown-Menüs sind leider auch leer. Scheint
nicht wirklich lauffähig zu sein unter Etch. Hat vielleicht jemand eine
Quelle für Etch!?

ciao, Dirk
P.S.: is einigermassen dringlich, will Sonntag die Simpsons
aufnehmen;-)