Re: mehrere vhost mit einer öffenlichen IP

On 19 Jul., 16:50, "Stefan Weber" <sweber0...@gmx.net> wrote:
> hi,
>
> ich habe einen server mit einer öffentlichen ip-addresse an eth0. auf dem server möchte ich mehrer vhosts für proftp einrichten. mein subnet ist aber nicht groß genug, um jeden vhost eine eigene öffentliche ip zuzuweisen. hat jemand einen tipp für mich?
>
> danke
> stefan
> --

Die VirtualHost Direktive verlangt nicht Zwangsläufig eine IP. Wenn du
einen DNS auf deinem System laufen hast könntest du mit verschiedenen
Hostnames für ein und die selbe IP arbeiten.

Eine Andere Idee wäre die Port Anweisung innerhalb eines <VirtualHost>
Blocks, was dann aber nur im standalone-mode läuft und nicht wenn du
den FTP über inetd laufen hast.

Für Abhilfe sorgt
www.proftpd.de // googlen nach "proftpd direktiven"

MfG