Re: [OT] Netzwerkverbindungen defekt

Hallo Matthias.

Matthias Haegele, 19.07.2007 13:51:

> Kiste ausschalten, Karten rausnehmen, wieder reinstecken, kontrollieren
> dass sie fest sitzen.

Done. Keine Veränderung.

> anderes Netzwerkkabel testen.

An sich überflüssig, da mir das Modem ja bereits eine einwandfreie Verbindung
attestiert (LED „T-DSL“ leuchtet), aber dennoch einmal ausprobiert: keine
Veränderung.

> Evtl. ein Diagnosetool des Herstellers verwenden (wobei ich nicht weiss
> ob es die auch für Linux gibt aber Windows ist ja vorhanden)?

Realtek bietet eines an, doch dieses findet nicht einmal den fraglichen Adapter.

Gruß, Mathias

--
debian/rules