Re: Wireshark findet keine interfaces

Hallo,
Am Do Juli 19 2007 schrieb Jens Schüßler:

> Du solltest wireshark mal als root aufrufen, normale User haben da keine
> Rechte auf die Interfaces.

wenn ich dies mache erhalte ich die Meldung:

> etch:~# wireshark
>
> (wireshark:3748): Gtk-WARNING **: cannot open display:

Da fand ich dann nur mit Google das es ohne Root Rechten aufgerufen werden
soll. Hatte sich aber nur auf ein anders "Gtk Problem" mit der selben
Fehlermeldung bezogen. Dies hatte ich aber wieder vergessen.

Wenn ich es aber nun in der Suse Installation mit root aufrufe geht es.
Nun wäre es natürlich gut wenn ich das unter Debian auch zum laufen kriege als
root.

> Hast du bei der Ausgabe von ifconfig eigentlich das lo unterschlagen?

Ja war aber nicht Absicht, habe nur gekürzt, dachte es sei nicht wichtig.

Unter  Suse geht dafür das wieder nicht, vermute da fehlt noch was. Aber wenn
es nun mit Wireshark geht (in Suse) ist das ja hinfällig.

# ngrep -d any -t -W byline port 5060
bash: ngrep: command not found

Danke und
Gruß Sigi