Re: Wie installiere ich DebianPakete?

Hallo,

Am Mittwoch, 18. Juli 2007 17:10 schrieb onkel_e@web.de:
> Hallo,
>
> habe mir ein Grundsystem von Debian Etch per Netinstall installiert. Jetzt
> möchte ich weitere Pakete installieren, hab mir die von debian.org
> zusammengesucht,auf Cd gebrannt. Jetzt wollte ich die mittels, apt-cdrom
> add, der sources.list hinzufügen, der hat aber keine Pakete gefunden. Wie
> kann ich nun die Pakete von Cd-Rom installieren?

meines Wissens nach benötigst Du auf einer durch apt-cdrom einzulesenden CD
ein Repository, welches auch eine "Packages.gz" beinhaltet.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du nur die .deb-files auf die CD
gebrannt?

Ein .deb-file kannst Du mit dpkg -i name.deb installieren.

Ich würde Dir allerdings den "normalen" Debian-Weg empfehlen mit apt-get,
aptitude oder synaptic.

Gruß
Michael