Re: Probleme mit SSH

On Tue, Jul 17, 2007 at 12:54:18PM +0200, Peter Jordan wrote:
> Ja, ganz sicher: Debian 4.1.1-21

Hmmm, ich glaube da ehrlich gesagt machst du ein bisschen ein absolutes
durcheinander zwischen ein paar wichtigen Versionsnummern.

Die Version des Releases findest du in /etc/debian_version
Die Version des Kernels findest du am besten mit `uname -a` raus
Die Version des Compilers findest du u.a mit `gcc -v` heraus.

Die 4.1.1-21 war wohl so ne Compilerversion, bitte erzähl hier nicht so
Crap von wegen "Ich bin sicher dass ich Debian 4.1.1" habe wenn du nicht
mal weisst ob es sone Version überhaupt gibt.

Danke und Grüsse,
Mario

--
  .''`.     Mario Iseli <admin@marioiseli.com>
 : :'  :    proud user of Debian unstable