Re: MySQL installieren

Reinhold Plew schrieb:
Christian Leicht wrote:
Reinhold Plew schrieb:
Hi,

Christian Leicht wrote:
Hallo,

beim versuch MySQL zu installieren bin ich folgendermaßen vorgegangen:

Ich habe mir in Aptitude die 5.0ler Pakete rausgesucht und den Server
den Client und das Common File installiert. Dann werden alle Pakete
runtergeladen und installiert. Beim starten des mysql-server-5.0
(5.0.32-7etch1) tritt aber ein Fehler auf:
hast Du ein reines etch oder ein Update von sarge?

dpkg: error processing mysql-server-5.0

Wie kann ich überprüfen was das falsch läuft ?
Logfiles?

Reinhold
Ich denke das es ein reines etch, da der Server frisch aufgesetzt ist

ok, was sagen die Logs?
Habe auch mysql 5.0.32-7 installiert, zwar mit apt, aber das sollte imho
nicht den Unterschied machen.

Reinhold

Sorry, da ich ständig probleme mit installationen mit apt oder aptitude habe, muss ich mal generell schauen was da nicht stimmt. Ich muss ja auch mal das system updaten und sicherheitspatches berücksichtigen.

Ich habe in /etc/apt/source.list festgestellt das die security.debian.org ausgeixt waren. Aber wenn ich sie wieder mit dazu nehme bringt mir aptitude eine Fehlermeldung das es nicht auf die Files zugreifen kann.

Kann es sein das ich bei den normalen Quellen auch einen Fehler habe und deshalb alle meine Installationen nur halb installiert werden?

Was sollte denn in der source.list stehen?

Besten Dank für Hilfe

Christian