Re: googleearth-package

Am Freitag 13 Juli 2007 09:35 schrieb Jens Schüßler:

> Mach es so wie ich es meinte mit dpkg -i und wie Evgeni es nochmal
> beschrieben hat. *Das* ist die sichere Variante, dabei kannst du nichts
> kaputtmachen. Ich hatte das gleiche mit Sarge letztes Jahr gemacht. Das
> g-e-Skript fragt im aktuellen Paket nur eine andere Versionsnummer bei
> Google nach, mehr ist das nicht, k�e man zur Not auch per Hand patchen.
>
> Gru�> Jens

Okay, danke, jetzt lief die Installation durch.
Nur, wenn ich jetzt starte, macht GoogleEarth einen Neustart der Graphik.
(KDE, kdm, Gforce 5200 mit dem Nvidia-Treiber)

dpkg-reconfigure xserver-xorg

Ich habe verschiedene Auflösungen mit krandrtray probiert, aber nur einmal und
nicht reproduzierbar ging es.

kdm.log meldet folgendes:

(EE) NVIDIA(0): Failed to initialize the GLX module; please check in your X
(EE) NVIDIA(0):     log file that the GLX module has been loaded in your X
(EE) NVIDIA(0):     server, and that the module is the NVIDIA GLX module.  If
(EE) NVIDIA(0):     you continue to encounter problems, Please try
(EE) NVIDIA(0):     reinstalling the NVIDIA driver.
(EE) AIGLX: Screen 0 is not DRI capable
    xkb_keycodes             { include "xfree86+aliases(qwertz)" };
    xkb_types                { include "complete" };
    xkb_compatibility        { include "complete" };
    xkb_symbols              { include "pc(pc105)+de(basic)" };
    xkb_geometry             { include "pc(pc105)" };
The XKEYBOARD keymap compiler (xkbcomp) reports:
> Warning:          Type "ONE_LEVEL" has 1 levels, but <RALT> has 2 symbols
>                   Ignoring extra symbols
Errors from xkbcomp are not fatal to the X server

Backtrace:
0: /usr/bin/X(xf86SigHandler+0x84) [0x80c4354]
1: [0xb7f8b420]

Fatal server error:
Caught signal 11.  Server aborting

Was macht man in so einem Fall?