Re: DVB-S / -T Karte für Debian gesucht (aktiv)

Am Donnerstag, 12. Juli 2007 schrieb Robert Grimm:

> Ich würde die Karte mal in einen anderen Slot stecken. IRQs teilen ist
> IMO mit den meisten TV-Karten - Mainbord kombinationen eine schlechte
> Idee.

Da kann ich nur zustimmen. Außerdem hat man bei gängigen BIOS's ;-) die
Möglichkeit, einzelne IRQ's von der automatischen Vergabe auszuschließen. Das
wäre ein Versuch Wert, wenn Roberts Tipp nicht funktioniert. Aber nach dem
booten müsste das ja eigentlich sowieso egal sein. Soweit ich mich erinnere
übernimmt Linux dann die Verwaltung und kümmert sich nicht mehr um das Bios.
Korrigiert mich wenn ich hiermit falsch liege.

Gruß
Pansen