Re: Grub merkt sich Install-Laufwerk - wo?

On Fr, Jul 13, 2007 at 12:12:02 +0200, Frank-Michael Schulze wrote:
> Was nimmt aptitude als Vorgabe beim erstellen der menu-lst? Es wird wohl

Aptitude gar nicht.

> kaum wieder vorkommen, aber es interessiert mich doch: Was muss ich
> anpassen, dass bei künftigen automatisch erstellten menu.lst auch
> automatisch hda statt hdb gewählt wird?

Schau dir die menu.lst genau an. Dort stehen über den Booteinträgen jede
Menge "Kommentare". Wenn du genau liest, was da steht, wirst du
herausfinden, dass dort nicht alles Kommentare sind, sondern eben auch
Voreinstellungen. Die Anpassen und alles wird gut :-)

Frank