Re: Problem bei Netinstallation auf Root Server

Hallo Reinhold,

ich habe beide Male genau das selbe getan. Als erstes den Kernel (linux)
und die initrd.gz (Netzwerkinstallation) in das Verzeichnis
/boot/newinstall kopiert und die /boot/grub/menu.lst um die
entsprechenden Einträge ergänzt.
Also

  title NewInstall
  root (hd0,0)
  kernel /newinstall/linux console=tty0 console=ttyS0,57600
  initrd /newinstall/initrd.gz

Nun nur noch neu gebootet und den entsprechenden Menupunkt aufgerufen.
Das wars.
Deswegen bin ich auch so verwundert, das es beim Suse geklappt hat.
Der einzigste Unterschied neben der Distri war eingentlich nur, dass die
Festplatte anders partitioniert war. Aber spielt das denn eine Rolle?

MfG
Michael

Reinhold Plew wrote:
HI,
Michael Grosseck wrote:
Hallo Liste, ich bins noch mal...

Ich habe mir jetzt noch mal das Orginal Suse wie es bei der Auslieferung
drauf war, aufspielen lassen und nun die Netinstallation wiederholt. Was
soll ich sagen, nun funktioniert es. (mit den gleichen Bootparametern
wie vorhin)
Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Wieso funktioniert die Installation
von Suse aus, aber nicht wenn schon ein Debian drauf war? An der
Hardware hat sich doch nichts geändert. Wenn ich neu boote hat doch das
bereits installierte OS keinen Einfluss mehr oder?

<Vermutung>
Du hast beim ersten Mal nicht komplett neuinstalliert, sondern bereits
vorhandene Teile weiterverwendet oder Du hast beim zweiten Mal andere
Parameter verwendet.
</Vermutung>

Gruss
Reinhold