Debian Etch, Samba, Smb4k und der Zeichensatz

Hallo,
auf meinen Kundenrechnern mit Debian Etch läuft ein Samba-Server auf dem
Server-Rechner und der Samba-Client sowie smb4k auf dem Client-Rechner.
Ich habe in den smb.conf Dateien "unix charset = UTF8" eingesetzt. Die
Dateinamen liegen in UTF8 vor.

Leider zeigt der Client penetrant andere Zeichen, aber kein UTF8, natürlich
nur unter der Samba-Freigabe. Ansonsten hat das System genauso UTF8.

In smb4k habe ich eine Einstellung gefunden, da wurde auch UTF8 eingestellt.
Aber sonst? Wo denn noch? Hat da jemand eine Idee?

Manfred