Re: Rsync über FTP

On Sunday 08 July 2007 14:27, Ivo Engelhardt wrote:
> Guten Tag
>
> Ich habe hier einen Server auf dem nur FTP läuft, kein Telnet oder
> SSH. Ist es möglich eine Sicherung mit Rsync auf einen FTP Server
> abzulegen? Meine Sicherung sollte regelmäßig auf dem Server landen.
> Hat jemand eine brauchbare Lösung für mich?
> Dabei ist Rsync nicht unbedingt erforderlich, ginge auch z.B. mit
> Tar...

rsync benötigt einen eigenen Deamon und läuft auch über ein eignes
Protokoll (rsync://). Mit ftp kommst du da also nicht weit, aber  wie
Fabian schon geschrieben hat kannst du mit einem Skript, das auf tar
aufsetzt und per cron regelmäßig ausgeführt wird rel einfach ein
Maßgeschneiderte Lösung für dich stricken.

--
Grüße,
Simon

P.S.
sorry für die PM, aber du solltest das reply to nicht auf deine eigene
Adresse sondern die listen Adresse setzen