[SOLVED] Re: Mount-Problem mit USB-Geräten

Manchmal kommt die Lösung schneller als, man denkt:

nach dem manuellen mounten sind ja die Icons auf dem Desktop. Habe dort
in den Eigenschaften im Reiter "Mounting" den Haken bei "Flushed IO"
entfernt. Beim nächsten Mounten war dann alles wieder, wie gehabt.

Würde mich jetzt nur noch interessieren, wo man das generell
(vor-)einstellen kann, denn a) war dieser Menüpunkt noch nie zu sehen
(zumindest nicht, dass ich wüsste) und es scheint b) eine
Voreinstellung für FAT/FAT32 zu sein, denn der Punkt steht unter
Filesystem Specific Mount Options (und bei jedem Stick/Gerät erst
manuell zu mounten und dann dort den Haken entfernen ist bestimmt nicht
im Sinne des Erfinders).

Nun, vielleicht kriege das noch raus (aber heute nicht mehr... ;-)

Euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß,

Udo