Re: rssh oder scponly?

Alexander Schestag wrote:
Sven Hartge wrote:

rssh ist mit aktuellen WinSCP kompatibel. Nur die uralten Versionen ohne
SFTP-Support werden nicht unterstützt.

Ah, danke. Der Entwickler hat wohl schon vor geraumer Zeit die Entwicklung eingestellt und seitdem auch die FAQ nicht gewartet. Auch das spricht für mich gegen rssh. Hast du Erfahrung mit beiden und kannst eine Empfehlung geben?

Hi Alex,

wir basteln scheint's mal wieder an ähnlichen Dingen, s. meinen Thread zum chroot mit scponly. Ich denke ich krieg's ans Laufen, aber das funktioniert jedenfalls nicht out-of-the-box auf Debian, jedenfalls nicht bei mir.

Aber vielleicht ist chroot ja gar kein Problem für dich?

Zum Vorgehen über rssh habe ich auch einiges gelesen, schien mir aber mindestens genauso aufwändig, eher aufwändiger. Funktionieren tut wohl beides.

Ich passe momentan das setup_chroot.sh.debian-Skript an, da viele Pfade nicht stimmen, und das scheint das Hauptproblem zu sein - stelle ich gerne zur Verfügung wenn ich durch bin, kann aber noch was dauern.

Andre

--
Personal weblog and more: http://bischof.homelinux.net

"Das Schwein trägt seinen Namen nicht umsonst" - Stilblüten aus
Kinderaufsätzen:

Auf das Formular mußten wir laut und deutlich unsere Namen schreiben.