Samba Ldap PDC und Domänen Mitglied/er

Moin, Leute.

Ich habe ein Problem mit meinem Samba PDC unter Debian 4.0 "Etch". Ich möchte die Authentifizierung per Ldap realisieren.
Am PDC funktioniert die Anmeldung per Ldap scheinbar, aber sobald auf eine Freigabe eines Domänen Mitgliedsserver zugreifen will erscheint die Meldung, dass keine Anmeldeserver zur Verfügung stehen.
Hab schon "gegoogelt", aber zu meiner konkreten Situation nichts brauchbares finden können. Der zweite Samba, welcher als Mitgliedsserver laufen soll, ist ein Ubuntu 6.06 LTS System. Security steht auf Domain und ich bin der Domäne auch schon erfolgreich beigetreten.

Hat jemand einen Tipp für mich, wonach ich noch suchen kann?

Gruss
Stefan
Der kanns mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger