Re: Probleme mit ndiswrapper und T-Sinus 154 data (TS154USB.inf)

Hallo Alexander,

Alexander Schestag wrote:
Hallo,

ich habe auf einer weiteren Partition ein weiteres Debian installiert und wollte jetzt wie in dieser Installation mein T-Sinus 154 data USB-WLAN-Interface installieren. Bei der laufenden Installation hat das gut geklappt. Da ich von einer Sarge-DVD installiert habe, habe ich mir die Version 0.9 des ndiswrappers gezogen. Ein fröhliches ndiswrapper -i TS154USB.inf meldet zwar, daß der Treiber installiert sei. In /etc/ndiswrapper/ts154usb findet sich allerdings nur die inf-Datei, und ndiswrapper -l meldet "Hardware NOT present". Vorhanden sein sollten 083A:4501.F.conf, ts154us1.sys und ts154usb.inf. Wie gesagt, bei meiner ersten Installation hier hat das gut geklappt. Die wireless-tools sind installiert. Die Tutorials und Foreneinträge im Web habe ich durch, aber ich weiß immer noch nicht, woran es diesmal liegen könnte. Hat jemand eine Idee, was ich evtl. übersehe?

vielleicht hast Du den Thread schon gelesen, vielleicht aber auch nicht ;-)

http://www.unixboard.de/vb3/archive/index.php/t-10873.html

und das Posting von *WinSu*...

so hat das bei einem Freund von mir dann gefunkt...

Gruß
Niels
Grüße,

Alex