Re: Installation von mysql-server-50

Hallo Sebastian,

Sebastian Dellit schrieb:
> Hoppa debian-user-german Leser und Leserinnen,
>
> bei der Installation von mysql-server-5.0 kommt folgender Fehler:
> [...]

In welchem Zustand befindet sich das System?
Hattest Du vorher schon MySQL installiert?
Geht es um eine frische Etch-Installation?

Einmal hatte ich so einen Fehler auf einem
älteren System. Das Problem war, dass die
Rechte in /var/lib/mysql nicht gestimmt haben.

drwxr-xr-x 10 mysql mysql 12288 Jun 26 09:18 mysql

und für die Datenverzeichnisse inklusive Inhalt

drwx------  2 mysql mysql     4096 Oct 13  2006 replication

Gruß,

Helmuth