Re: NFS Server unter Sarge läuft nicht

Am Mon, 25 Jun 2007 hat Hermann wacker folgendes geschrieben:

Jetzt hab ich noch eine Debian Sarge (3) und da sind schon die Pakete
nfs-common usw. installiert (und es gibt auch ein Startscript in
/etc/init.d/) ,

In /var/log/* finde ich rein garkeine Meldungen zum NFS Server, das
einzige sind Einträge wenn ich /etc/init.d/nfs-common start/stop
ausführe.

Wenn ich mich recht erinnere brauchst du da noch wahlweise ein Package von den zwei folgenden, da gibts dann auch noch ein zusätzliches Skript in /etc/init.d/:

% apt-cache search nfs | grep "^nfs"
nfs-kernel-server - Kernel NFS server support
nfs-user-server - User space NFS server
	:
	:

Und noch eine Info: