Re: boot failed - device or ressource busy

Moin,

Lars Schimmer <l.schimmer@cgv.tugraz.at> schrieb:

> Ich habe ein laufendes grml/debian system.
> Davon habe ich ein Image gezogen, auf einen 2. (identischen) PC kopiert,
> grub install aufgerufen und gebootet.
>
> der meint nun beim booten:
>
> can´t mount /root on /dev/sda3: device or ressource busy

bist du dir sicher, dass System 1 und System 2 bis ins Kleinste
identisch sind? Ich hab die Meldung in dem Zusammenhang noch nicht
gesehen, mein erster Gedanke war aber: fehlgeschlagener Zugriff auf
CD-/DVD-Laufwerk?

Ich wuerde jetzt von Live-CD booten und erst mal nachschauen, ob die
Devices auf System 2 wirklich genauso angeordnet sind wie auf System 1.

Gruss,

- Silke -