LIRC Installation/Konfiguration - welche Module?

Hoppa debian-user-german Leser und Leserinnen,

ich habe hier einen Medion Rechner, welcher u. a. auch per
Fernbedienung bedient werden kann. Da dieses beim VDR von Nutzen sein
kann (bzw. bei anderen ähnlichen Projekten die evtl. zu testen sind),
wollte ich die Fernbedienungsunterstützung auch einbauen.

Das ganze soll ja mit lirc laufen. Hierzu habe ich folgendes howto
gefunden:

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Debian_-_LIRC_Installation

Nun steht bei dpgk-reconfigure lirc-modules-source, das man die
gewünschten Module wählen soll. Nur weiß ich leider nicht, welche ich
brauch. Wie bekomme ich hierzu die passenden Informationen? Wie finde
ich raus, welche Module ich laden muss? Noch ist ein Windows XP System
installiert, mit dessen Hilfe ich evtl. die nötigen Infos erhalten
könnte,falls es mit Debian nicht geht, was ich mir aber bald nicht
vorstellen kann.

Danke und
--
Viele Grüße Sebastian