Re: spamassassin kein x-spam-status mehr

Matthias Haegele wrote:

> Von welcher Version hast du upgegradet, was war die Vorversion?

Spamassassin habe ich nicht upgegradet, nur sa-update (im cron) mit dem
channel von http://saupdates.openprotect.com/ ausgeführt. Ich glaube, daran
lag auch der Fehler, denn man muss zusätzlich zu dem dort angegebenen auch
den offiziellen channel von updates.spamassassin.org angeben. Die Anleitung
unter http://saupdates.openprotect.com/ ist daher etwas irreführend. Ich
habe jetzt mal den Ordner /var/lib/spamassassin/3.002000 verschoben und
spamassassin neu gestartet, und siehe da, es funktionierte wieder. Dann
habe ich den Ordner wieder zurück umbenannt, die rules von
saupdates.openprotect.com also wieder übernommen, aber zusätzlich ein
normales sa-update ohne Optionen ausgeführt (also nur mit dem
default-channel updates.spamassassin.org) und nach einem Neustart von
spamassassin scheints auch wieder zu funktionieren. Vielleicht schmeisse
ich lieber den saupdates.openprotect.com-kram wieder raus und gebe die
SARE-channels selbst in eine channels-file ein.

Danke für die Hilfe,

Gruß
Ben