Re: Bildschirm sperren nach 2h XFCE

Frank Lanitz wrote:

> [...]
Welches nimmt man denn da am besten und wie soll mich das benachrichtigen?
> Genau daran habe ich auch gedacht.
> Vorallem, wenn man wirklich gerade an einer Sache dran ist und diese
> gelöst haben möchte.
Jain. Das ist ja das Problem man möchte immer noch nur diese eine Minute.
Meine Schulter (eigtl. mein Trapezmuskel) sagt mir aber gerade ziemlich
eindeutig, dass ich diese Minute (dabei bleibt es ja nie) eigentlich nicht
mehr nutzen sollte sondern mal ne Pause machen sollte. Wenn ich nur ne
interne Mail krieg lese ich die gerade bestimmt nicht. Wenn ich ein
popupfenster habe klicke ichs bestimmt weg weil ist ja nur noch eine
Minute. Am liebsten hätte ich was was alle offenen Programme zum Speichern
anweist und dann den Bildschirm für ne gewisse Zeit blockiert.
Irgendwie muss man sich ja zwingen (lassen)...
Danke,
Torsten