Re: bogofilter stoert System

On Sun, Jun 17, 2007 at 08:35:57PM +0200, Martin Steigerwald wrote:

Moin,

> neben CK Patches oder eben den CFS von Ingo Molnar empfehle ich Dir
> wärmstens den Einsatz von CRM114 ;-)[1-5]. CRM114 ist aus meiner
> Erfahrung deutlich schneller *und* akkurater als Bogofilter (den ich
> vorher nutzte).
Was crm114 vs. bogofilter betrift gibt es da offensichtlich Erfahrungen
in beide Richtungen. Da natuerlich niemand einen identischen Datenbestand
hat und sich die Techniken der Spammer von Zeit zu Zeit aendern halte ich
die Aussage das der ein oder andere besser sei fuer nicht belegbar.
Oder zaubert jetzt jemand einen langfristig angelegten Vergleich mit identischer
Datenbasis aus dem Aermel?[1]

Cheers,
Sven

[1] Ich speicher bisher nur die gefuetterten Spam Mails und koennte jetzt auch nicht
so ad-hoc mein bogofilter Setup mit crm114 nachstellen.