Re: bogofilter stoert System

On Sun, Jun 17, 2007 at 02:52:38PM +0200, Andreas Pakulat wrote:
> Hi,
>
> seitdem ich hier auf bogofilter als Mailfilter umgestellt habe haengt
> mein System jedesmal wenn ich Mails abhole fuer ein paar Sekunden. Das
> ist reichlich laestig, hat jemand nen Tipp wo ich da anfangen koennte zu
> suchen? Ich rufe bogofilter mit
>
> /usr/bin/bogofilter-sqlite -p -u -l -e

Ich wuerde einfach mal 'man nice' probieren oder halt den scheduler im
Kernel aendern. Ich bin was das Verhalten bei last spitzen auf dem Desktop
betrift mit dem CFQ wesentlich zufriedener als mit Anticipatory bzw. dem
Deadline scheduler. Alternativ die CK patches probieren wobei die Entwicklung
da wohl bald eingestellt wird.

Sven
--
If you won't forgive me the rest of my life
Let me apologize while I'm still alive