Re: AW: Schreibrechte auf ext. Festplatte

Hallo Thomas,

On Friday 15 June 2007 13:49:34 Thomas Halinka wrote:
> Hallo Martin

> Ne nicht ganz :-) du willst ja auf die Platte schreiben und nicht von ihr
> lesen...
>
> Dd if=/dev/zero of=/dev/sdX bs=1024
>
> d.h. schreibe Nullen (/dev/zero) auf die Platte /dev/sdX

ah! danke

> Also ich habe das gleiche Problem und denke eher dass was mit ext3 oder
> Konsorten
> Tun hat....

ist das Formatieren schief gegangen oder ein grundsätzliches Problem mit ext3?

> Unter Windows tut die Platte anstandslos....

tat sie - habe sie erst dort getestet und dann auf ext3 formatiert.

> Und mit xfs auch ?!

soll ich sie mit mkfs.efs nochmal formatieren und versuchen ob es dann
funktioniert? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Grüsse, Martin